Schrift ändern:   normal    groß    größer
 
 

Spielplätze

Die Gemeinde Roigheim verfügt über insgesamt drei Spielplätze. Die Spielplätze im Gewann „Brühl“ und am „Welzbach“ befinden sich im alten Ortskern von Roigheim und wurden im Jahr 2002 komplett überholt. Vor allen Dingen der Spielplatz am Welzbach bietet mit seinen kleinen, natürlichen Wasserläufen hauptsächlich im Sommer geeignete Spielmöglichkeiten für jedes Alter.

 

Im Baugebiet „Wolfshaus“ gibt es momentan einen kleineren Spielplatz; im Zuge des Ausbaus des Baugebietes soll jedoch ein weiterer Spielplatz errichtet werden. Auch beim Anlegen der Spielplätze haben die Roigheimer in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie bereit sind, etwas für ihr Roigheim zu tun. So wurde der Spielplatz am Welzbach im Jahr 1990 durch fleißige Hände ehrenamtlich erstellt.

 

20100923 Spielplatz Wolfshaus II 003.jpg  Spielplatz "Im Wolfshaus"

 

 

 Spielplatz "Brühl"  InBrühl_0002.JPG